Glutenfreie Weihnachtsleckereien

mit kalifornischen Walnüssen

Eine Adventszeit ohne Naschzeug und süßen Leckereien? Nicht vorzustellen! Genauso gut, wie solche Süßwaren, passen übrigens Walnüsse zu Weihnachten. Damit auch jeder vom Plätzchenteller naschen kann, haben wir hier einige glutenfreie Alternativen:

Weihnachtszeit ist Walnuss-Zeit!

Kalifornische Walnüsse bringen nicht nur die Sonne in die dunkle Jahreszeit, sondern sind auch, dank ihres milden Geschmacks, eine ideale Zutat für glutenfreie Advents-Leckereien. Was darf es sein - Schokoladen Trüffel, Makronen oder Pralinen? Hier haben wir einen prall gefüllten Rezepte-Sack mit vielen leckeren Ideen für jeden. Noch mehr Rezept-Ideen findest du weiter unten auf dieser Seite.

Schon gewusst? Walnüsse haben einen hohen Gehalt an pflanzlichen Omega-3-Fettsäuren. Das sind sogenannte essentielle Fettsäuren, die dein Körper nicht selbst herstellen kann und die deshalb über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Die Walnuss ist die einzige Nuss mit einem erheblichen Anteil an Alpha-Linolensäure (2,7 g pro 30 g Portion). Dass eine Handvoll Walnüsse am Tag eine gesundheitsfördernde Wirkung haben kann, wurde sogar von der EU bestätigt. Die Details dazu findest du hier.

Natürlich eignen sich kalifornische Walnüsse nicht nur für die Weihnachtsbäckerei. Hast du schon Ideen für dein Weihnachtsmenü? Wie wäre es in diesem Jahr mal mit einem vollständig oder auch teilweise pflanzenbasierten Weihnachtsdinner? Schau mal hier ...

Greif zu!

Setze kalifornische Walnüsse per Klick auf deine Bring!-Einkaufsliste:

Handy mit geöffneter Bring-App und daneben eine Handvoll Walnüsse

Auf die Bring!-Einkaufsliste!

Download Button Apple App Store
Download Button Google Play Store

Psssst! Noch ein Tipp: Vergiss nicht, unseren Nussletter zu abonnieren – damit bist du das ganze Jahr über immer up to date was neue leckere Ideen rund um die Walnuss angeht.